Trommelflöhe erobern den Urwald beim Sparkassen-Dschungelfest

Der Urwald ruft! Am Donnerstag, 29. Mai 2014 (Christi Himmelfahrt) locken Spiel und Spaß wieder zum großen Sparkassen-Dschungelfest in den Hammer Maximilianpark. Denn auf dem Spielplatz und in der Aktionsmulde geht es von 14 bis 18 Uhr hoch her. Ausdauer, Mut und Beweglichkeit brauchen diejenigen, die wie Tarzan Kletterbäume erklimmen, über Flüsse springen und Abenteuer erleben wollen.

 

Dabei sind große Tiere diesmal gar nicht mit von der Partie. Die kleinen können aber auch ganz schön wild werden. Wie beispielsweise der Trommelfloh, den Maxim Wartenberg und sein Team mitbringen. Da kann jeder mitmachen und sich nach Herzenslust auf dem großen und kleinen Schlagwerk austoben. Da tanzen die Flöhe! Und die Elefanten und Gazellen machen mit. Mit einer ordentlichen Prise Jazz- und Rock-Style wird es zu einer tollen Performance.  Die Show ist spannend und witzig und pädagogisch wertvoll obendrein.

 

Wer keine Lust aufs Trommeln und Toben hat, lässt es ruhiger angehen. Zum Beispiel beim Ketten und Masken basteln, an der Fühlkiste und beim Kinderschminken. Rund um den Dschungel-Spielplatz im Park warten zahlreiche Abenteuer an verschiedenen Stationen. Junge Besucher können sich nach Herzenslust austoben, sie können versuchen, einen Tiger zu fangen oder als Flamingo ein Ei zu jonglieren. Und für die abschließende Erfrischung steht auch wieder eine Fruchtbar zur Verfügung.

 

Die wilde „Party im Urwald“ wird von 14.00 bis 18.00 Uhr gefeiert. Regen ist im Maxi-Dschungel kein Problem. Dann wandern eben alle Urwaldbewohner  und -besucher – von A(ras) bis Z(ebras) – in den Festsaal und feiern dort.

 

Es gilt der normale Parkeintritt. Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt. Weitere Informationen gibt es direkt im Maximilianpark, Telefon 02381/98210-0, unter www.maximilianpark.de oder über Facebook.