Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Der Obel packt aus

Obel Obering, der „Hammer unter den Kabarettisten“, Parodist, Musiker präsentiert am 7. November um 20 Uhr in der Werkstatthalle des Maxiparks seine neue Show „Obelpackung“. Noch vor wenigen Wochen bei der Premiere in der Kölner Kleinkunst-Kultstätte Senftöpfchen gefeiert, war er unter anderem in Düsseldorf, Dortmund, Gelsenkirchen oder Hannover, um nun in seiner Heimatstadt, gar in seinem Heimattheater, der Werkstatthalle im Maximilianpark, seine brandneues Programm vorzustellen

Aktuell ist sein neues Programm allemal. Ob Pilotenstreik, Abhörskandal oder Westerweiterung der Ostmacht, alles wird thematisiert. Da platzt dem einem oder anderen das Packband, aber auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen! Zeit, mal gepflegt auszupacken!

Seit 35 Jahren steht der „jugendliche Entertainer“, wie er selbst (50) sich bezeichnet, nun auf deutschsprachigen Bühnen. Mal hochpolitisch, mal tiefgründig, immer jedoch leichtfüßig und gern auch mal voller Selbstironie: Obel erzählt aus sehr persönlichen Erlebnissen, seiner Welt und seinem Leben. Und darin steht er voll und ganz, so dass der Zuschauer sich auch gern mal wiedererkannt – zumal der in Hamm lebende Familienvater auch wieder einige „Spezialitäten“ zur Lippestadt vorbereitet hat.

Die Eintrittskarten für die MiniMaxi-Veranstaltung von Sparkasse Hamm und Maxipark sind bei allen Vorverkaufsstellen erhältlich.