HSHL-Student Jan Schmidtmeyer erhält Stipendium der Sparkasse Hamm
Über 2.400 Euro jährliche Förderung bis zum Ende seiner Regelstudienzeit freut sich ab sofort Jan Schmidtmeyer. Im Rahmen einer feierlichen Übergabe auf dem Campus Hamm erhielt der Student der Biomedizinischen Technologie heute ein Stipendium der Sparkasse Hamm. Damit ist er der vierte Studierende, den die Sparkasse vor Ort fördert. Insgesamt wurden bereits 20.400 Euro in Form von Stipendien durch die Sparkasse an HSHL-Studierende ausgeschüttet.
Rudolf Eisermann, stellvertretender Vorsitzender des Sparkassen-Vorstands, ließ es sich nicht nehmen, das Stipendium persönlich an Jan Schmidtmeyer zu übergeben. „Wir freuen uns, erneut einen talentierten und motivierten Studenten zu unterstützen. Mit unserem Engagement möchten wir jungen Menschen in Hamm in helfen, sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren zu können.“ Der 23-Jährige überzeugte aufgrund seiner guten Studienleistungen in den ersten beiden Semestern das Sparkassen-Auswahlgremium. Seine Heimatstadt Bielefeld hat Schmidtmeyer gegen den Studienort Hamm eingetauscht und ist mit dieser Wahl vollauf zufrieden. Dass die Stipendienauswahl auf ihn gefallen ist, freut den Studenten der Biomedizinischen Technologie: „Das ist eine tolle Auszeichnung und die finanzielle Förderung eine gute Entlastung.“
Bereits seit dem Studienjahr 2010/2011 vergibt die Sparkasse Stipendien an HSHL-Studierende. Zwei der Stipendiaten haben die Hochschule bereits mit einem erfolgreichen Abschluss verlassen, eine weitere Studentin freut sich noch über die laufende Unterstützung. Die Sparkasse Hamm unterstütze die Hochschule seit ihrer Gründung durch die Förderung talentierter Studierender, so Prof. Klaus Zeppenfeld, Präsident der Hochschule Hamm-Lippstadt