Tipps vom Profi: Mit Danny Ecker für Sportabzeichentour trainieren

Der Stopp der Deutschen Sportabzeichentour in Hamm am    19. Juni rückt immer näher. Zur Vorbereitung auf die Prüfungen bietet die Sparkasse Hamm in Kooperation mit dem StadtSportBund allen Interessenten an, ein öffentliches Training mit Danny Ecker zu absolvieren. Der ehemalige Stabhochspringer und deutscher Rekordhalter in der Halle mit übersprungenen sechs Metern kommt am Mittwoch, 10. Juni, um 18.30 Uhr ins Jahnstadion. Im Anschluss an das Training findet eine Autogrammstunde mit Ecker statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Umkleidekabinen des Jahnstadions können genutzt werden.

2014_05_27_ME_0034-Bearbeitet

 Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem dreifachen Olympia-Teilnehmer und Botschafter der Sportabzeichentour stehen die verschiedenen Übungen des Sportabzeichens auf dem Programm. Denn diese gilt es auch am 19. Juni zu meistern, wenn auf dem Marktplatz die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen an ungewöhnlicher Stelle abgelegt werden können. Für den 400-Meter-Lauf um die Pauluskirche, Seilchenspringen und Standweitsprung gibt es im Jahnstadion Tipps vom Profi.

 

Gemeinsames Ziel der Sparkassen-Finanzgruppe und des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ist es, mit der Sportabzeichentour den olympischen Gedanken in den Breitensport zu tragen und noch mehr Menschen für eine Teilnahme am Sportabzeichen zu motivieren. Am Vormittag des 19. Juni erwarten die Organisatoren des SSB bereits Schülerinnen und Schüler der Hammer Grundschulen so wie der weiterführenden Schulen, die die Prüfungen zum Sportabzeichen ablegen wollen. Der Nachmittag gehört den Familien, Vereinen und Unternehmen. Dann können Jung und Alt Sportarten ausprobieren und sich auf Aktionsflächen aktiv betätigen. Ein Teamwettbewerb und eine Stadtwette runden das sportliche Programm ab.

Fotos: Meike Engels/Wirkhaus