Geburtstagsfeier in Hövel: Shantychor, Modenschau und Rote Funken

Wenn Hähne knurren und männliche Nonnen mit Krankenschwestern tanzen, ist Sparkassen-Geburtstagsfeier in Hövel. Bei dem Fest in unserer Geschäftsstelle an der Hohenhöveler Straße anlässlich des 175-jährigen Jubiläums der Sparkasse Hamm wartete ein buntes Programm auf die Gäste.  Nach der Begrüßung durch den Sparkassen-Vorstand und Bezirksvorsteher Udo Helm gingen Schüler der Talschule in Kostümen der Waldbühne auf eine modische Zeitreise. Anschließend spielten die jungen Musiker des Talschulen-Orchesters auf, ehe die „kids“ der TanzKunst verschiedene Tanzeinlagen zum Besten gaben.

 

Der Shantychor „Knurrhähne“ gratulierte der Sparkasse Hamm mit bekannten Seemannsliedern. Außerdem schwang die Karnevalsgarde der „Roten Funken“ ausnahmsweise auch einmal außerhalb der Session das Tanzbein. Das Männerballet überzeugte verkleidet als Nonnen.

 

Junge Gäste tobten sich auf der Hüpfburg aus oder ließen sich beim Kinderschminken in verschiedene Tiere oder Fabelwesen verwandeln. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse am Grill. Die Einnahmen aus dem Verkauf werden an den Frühstücksclub der Talschule gespendet.