Startup Teens richtet Unternehmer-Talkrunde für Schüler aus

Die Non-Profit Initiative Startup Teens, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schüler und Schülerinnen für Unternehmertum zu begeistern, richtet am Dienstag, 27. Oktober, eine Veranstaltung in Hamm aus. 14 bis 19-jährige Schüler und Schülerinnen aller Schulformen können hierbei fünf Unternehmer und Unternehmerinnen in einer Talk-Runde auf der Bühne erleben und ihnen auch selbst Fragen stellen. Die Veranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr in den Räumlichkeiten der Hochschule Hamm Lippstadt (HSHL) statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

 

Die Podiumsgäste sind: Michelle Geisler, Gründerin & Geschäftsführerin, Peepz GmbH und job2do, Düsseldorf, Marie-Christine Ostermann, Geschäftsführende Gesellschafterin, Rullko Großeinkauf GmbH & Co. KG, Hamm, Philippa Pauen, Geschäftsführende Gesellschafterin, HeH Lebensmittel GmbH, Berlin, Philip Siefer, Gründer & Geschäftsführer, einhorn Products GmbH, Berlin sowie Alexander Tschmel, Gründer & Geschäftsführer, veemotion UG, Hamm. Die Veranstaltung wird von Tijen Onaran, Leiterin Kommunikation Händlerbund e.V., Köln, moderiert.

 

Der Hammer Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann sieht in dem Startup Teens Event eine große Chance für die jungen Menschen in Hamm: „Mit der Entscheidung, Startup Teens in Hamm zu gründen, erreicht unsere Stadt als Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort eine beeindruckende Aufmerksamkeit neben etablierten Startup-Hochburgen wie Berlin, München oder Köln. Durch ein engagiertes Netzwerk aus Hochschulen, Unternehmen und Schulen entwickelt Hamm schon jetzt eine Strahlkraft für zukünftige Unternehmensgründungen.“

 

Die Sparkasse Hamm ist Sponsor des Events. Torsten Cremer, Mitglied des Vorstandes, findet: „Wir fördern das Projekt Startup Teens aus voller Überzeugung. Hamm braucht mutige und junge Menschen, die sich trauen ein eigenes Geschäftsmodell aufzubauen. Sie sorgen dafür, dass diese Stadt lebendig bleibt und eine gute Zukunft hat. Die Gründer von heute schaffen mit ihrer Kreativität die Arbeitsplätze von morgen und erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität unserer Stadt.“

 

Eingeladen sind die Schulen aller Schulformen aus Hamm und Umgebung. Die Anmeldungen der Schüler und Schülerinnen zu dem Event erfolgt über die Schulen. Diese kommunizieren die Teilnehmerzahl an die Stadt.