Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen-Stiftung schenkt Musikschule ein Cello

1996 hatte die Stiftung der Sparkasse Hamm für Kunst- und Kulturpflege ein Cello für 10.000 Mark angeschafft und in den vergangenen 20 Jahren jungen talentierten Hammer Nachwuchsmusikern zur Verfügung gestellt.

Vorstand und Kuratorium der Stiftung haben beschlossen, das im vergangenen Jahr durch einen Geigenbauer restaurierte Cello der Musikschule Hamm zur weiteren Verwendung zu schenken. Der Vorstand der Stiftung, Torsten Cremer, Monika Simshäuser und Jörg Holsträter hat das Cello jetzt an Musikschulleiter Bernd Smalla und Musikschüler Jonathan Teufel übergeben.

Bernd Smalla freut sich, ein so wertvolles  Instrument zu erhalten und wird es auch weiter im Sinne der Stiftung der Sparkasse Hamm einsetzen. Ein musikalisches Nachwuchstalent aus den Reihen seiner Schüler hat er auch schon gefunden. Jonathan Teufel ist 17 Jahre alt und wird seit elf Jahren im Cellospielen unterrichtet. Jonathan hat mehrfach erfolgreich am Wettbewerb Jugend musiziert teilgenommen und als Mitglied des Sinfonieorchesters der Städtischen Musikschule bei zahlreichen Konzerten und Aufführungen mitgewirkt.