Bitte vormerken: Am 19. Dezember findet der erste Sparkassen-Eiszaubertag auf dem Weihnachtsmarkt statt!

Am Montag, 19. Dezember 2016, findet erstmalig der „Sparkassen-Eiszaubertag auf dem Weihnachtsmarkt“ statt. Von morgens bis abends hat sich die Sparkasse Hamm ein buntes Programm für ihre Kunden und alle Eislaufinteressierten einfallen lassen.

 

Vormittags gehört die Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt zunächst einmal den Grundschulklassen der 2b der Kappenbuschschule und der 4c der Johannesschule. Beide Klassen haben sich bei einem Malwettbewerb der Sparkasse Hammzum Thema „Eiszauber“ beteiligt und jeweils 2 Stunden freies Fahren inkl. Waffeln und Kakao gewonnen.

 

Von 13.30 bis 15 Uhr können dann alle Sparkassenkunden gegen Vorlage ihrer SparkassenCard kostenlos Eislaufen. Das kann auch ganz spontan sein, denn wer keine Schlittschuhe dabei hat, kann sie sich vor Ort kostenlos ausleihen.

 

Das Programm von 15 bis 17 Uhr gestaltet die Hammer Eis eG. Die jungen Eishockeyspieler und Eiskunstläuferinnen werden ihre Künste vorführen und interessierte Kinder und Jugendliche mit ihren Sportarten bekannt machen.

Eisbahn_Sparkassentag-A1.qxp_Layout 1

 

Für alle Diskofreunde geht es dann ab 17.00 Uhr richtig los. Mit Einbruch der Dämmerung startet die Eisdisko für jung und alt. Aktuelle Songs und moderne Weihnachtsrhythmen werden für den nötigen Schwung sorgen. Ebenso wird die Eisbahn mit Diskolicht bis 19.30 Uhr beleuchtet sein.

 

Als letzte Aktion und Höhepunkt des Tages veranstaltet die Sparkasse um 20.00 Uhr ein Benefiz-Eisstockschießen, dessen Erlös der Aktion „Menschen in Not“ zu Gute kommen wird. Hierfür werden neben einer Sparkassen-Mannschaft noch fünf andere Teams starten. Weitere je 4-Mann-starke Besetzungen stellen der Westfälische Anzeiger, Radio Lippe Welle Hamm, der ASV Hamm-Westfalen, der StadtSportBund und eine Auswahl der Stadt Hamm. Die Besucher und Zuschauer können sich hierbei auf viele prominente Gäste freuen. So sind unter anderem ASV-Coach Niels Pfannenschmidt und Kapitän Jacob Macke mit von der Partie ebenso, wie die Radiomoderatorin Colleen Sanders und Stadtbaurätin Rita Schulze-Böing.

 

Alexander Schäfer und Detlef Burrichter vom Westfälischen Anzeiger werden an diesem Abend nicht nur ihr sportliches Können unter Beweis stellen, sondern auch ihr Bestes dafür geben, möglichst viele Spenden für „Menschen in Not“ einzuspielen.