Zucchini Sistaz begeistern bei Sparkassen-Matinée

Die Zucchini Sistaz katapultierten rund 100 Kunden der Sparkasse Hamm in die goldene Swing-Ära der 20er bis 50er Jahre. An Kontrabass, Gitarre, Posaune und Flügelhorn mischten Jule Balandat, Tina Werzinger und Sinje Schnittker bei der ersten Sparkassen-Matinée Big-Band-Klassiker sowie eigene Kompositionen. Das Trio wusste nicht nur mit dreistimmigem Gesang, sondern auch mit charmanter Moderation zu gefallen.

Sparkassen-Chef Torsten Cremer blickte in seiner Rede auf das vergangene Jahr zurück. Die Sparkasse Hamm habe den Wachstumskurs der vergangenen Jahre auch in 2016 fortgesetzt. Trotz  verschärfter Rahmenbedingungen für Kreditinstitute durch Negativzinsen und zunehmende Regulierung blicke die Sparkasse voller Zuversicht in die Zukunft. „Wer zu viel über andere und anderes lamentiert, vernachlässigt die Stellschrauben, an denen er selber drehen kann. Da, wo wir es konnten, haben wir in den vergangenen Monaten und Jahren gegengesteuert – das werden wir so auch in Zukunft konsequent weiter tun“, sagte Cremer.