Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Charity-Lauf ein voller Erfolg: 6.300 Euro für Menschen in Not

Mehr als 800 Teilnehmer sind beim 1.-Hammer-Charity-Frühlingslauf an den Start gegangen und liefen für den guten Zweck auf der Strecke rund um die Waldbühne Heessen. Exakt 6340,50 Euro gingen als Startgelder auf das Spendenkonto der WA-Aktion „Menschen in Not“ ein. Damit sind die Erwartungen der Veranstalter deutlich übertroffen worden. Etwa 400 Anmeldungen waren für den Lauf eingegangen – für eine Premiere bereits eine sehr beachtliche Zahl – zur Waldbühne kamen letztlich dann sogar doppelt so viele Läufer.

Auch 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Hamm waren in roten Laufshirts am Start. Die Sparkasse war neben dem OSC 01 Hamm, den drei Hammer Lions Clubs und dem Leo Club Hamm Mitorganisator des Laufes.

Nach der gelungenen Premiere war für das Orga-Team klar, dass es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben wird. Auch der Termin steht schon fest. Gelaufen wird am 15. April 2018.