Erste Kunden zeichnen Sparkassenbrief „Windpark Barsen“

Christa Klar und Claudia Köhler heißen die ersten beiden Kunden, die den Sparkassenbrief „Windpark Barsen“ gezeichnet haben. Direkt zum Verkaufsstart am Morgen des 2. Mai fanden sie sich in unseren Geschäftsstellen ein. Während Claudia Köhler ihren Anteil in unserer Geschäftsstelle an der Stephanuskirche erwarb, entschied sich Christa Klar für unseren Standort an der Hohenhöveler Straße. Als kleines Dankeschön erhielten Sie zum Verkaufsstart jeweils einen Blumenstrauß aus den Händen der Mitarbeiter.

Zur Information:

In der Windvorrangzone „Barsen“ in Bockum-Hövel werden zwei neue Windkraftanlagen noch vor den Sommerferien in Betrieb gehen. Die Anlagen sind 149,4 Meter hoch, die Naben befinden sich auf einer Höhe von 91 Metern und die Rotoren haben einen Durchmesser von 116,8 Metern. Jede Anlage hat eine Leistung von 2,4 Megawatt, insgesamt also 4,8 Megawatt. Rein rechnerisch können damit ca. 3.300 Haushalte mit regenerativ erzeugtem Strom versorgt werden.

Seit dem 2. Mai können vorzugsweise die Anwohner, die in direkter Nähe des Windparks wohnen, einen Sparkassenbrief „Windpark Barsen“ erwerben. Dieses Vorzugsangebot ist bis zum 12. Mai und eine Ausgabehöhe von 365.000 Euro begrenzt. Die entsprechenden Anwohner sind bereits von den Stadtwerken angeschrieben worden. Diese Sparkassenbriefe werden ausschließlich in der Geschäftsstellen der Sparkasse Hamm in Bockum-Hövel in der Hohenhöveler Straße 33 und Am Stephanusplatz 1 ausgegeben.

Vom 15. Mai bis 31. Mai 2017 haben dann auch alle anderen interessierten Hammer Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in allen Geschäftsstellen der Sparkasse einen Sparkassenbrief für den Windpark zu erwerben.
Die Ausgabe erfolgt in der Reihenfolge der Auftragseingänge. Die Anlageberater bei der Sparkasse informieren interessierte Kunden über die Details.