Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausstellung: „40 Jahre Pfingstturnier der Hammer SpVg“

Am vergangenen Dienstag wurde vor rund 100 Besuchern die Ausstellung „40 Jahre Pfingstturnier der Hammer SpVg“ in der Sparkassen-Hauptstelle eröffnet.

Grußworte sprachen der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Hamm Torsten Cremer, der Präsident der Hammer SpVg Jürgen Graef, Bürgermeisterin Ulrike Wäsche und StadtSportBund-Chef Dennis Kocker. Alle Redner betonten den Stellenwert des Turniers in der Stadt, das über das Fußballspielen hinaus ginge. Insbesondere die Völkerverständigung und die über die Jahrzehnte gewachsenen internationalen Freundschaften seien ein wichtiger weiterer Aspekt, der gerade in der heutigen Zeit nicht hoch genug bewertet werden könne.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Mai 2017 und ist während der Öffnungszeiten der Sparkasse Hamm in der Weststr. 5-7 zu sehen. Am Montag, Mittwoch und Freitag von 9.00 bis 16.30 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Die Exponate zeigen chronologisch die 40-jährige Historie des Turniers mit allen Siegern und den dazugehörigen Zeitungsartikeln. Ebenso wird ein Blick hinter die Kulissen der Turnierorganisatoren gewährt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!