Dienstrad-Leasing für Mitarbeiter – für Umwelt und Gesundheit

Die Temperaturen ziehen merklich an und die Fahrradständer an den Geschäftsstellen der Sparkasse Hamm sind gut gefüllt. Doch nicht nur die Kunden der Sparkasse, sondern auch viele Mitarbeiter nutzen vermehrt ihr Fahrrad und
lassen das Auto in der Garage.

Als umweltbewusster Arbeitgeber möchte die Sparkasse Hamm auch die Gesundheit der Mitarbeiter fördern. In Kooperation mit Zweirad Niehues bietet die Sparkasse ein attraktives Dienstrad-Leasing für alle Mitarbeiter an. Hierbei ergeben sich durch die Entgeltumwandlung attraktive Sparpotentiale.

Die Idee zu diesem Projekt stammt von den Mitarbeitern, die vom Sparkassen-Vorstand gerne aufgenommen wurde. Mehr als 40 interessierte Mitarbeiter haben am vergangenen Mittwoch vor der Sparkassen-Hauptstelle auf dem Marktplatz die Möglichkeit genutzt auf potentiellen Diensträdern Probe zu fahren. Extra hierfür war ein Fahrrad-Truck vor Ort, der eine Vielzahl von Rädern zum Testen an Bord hatte.