Sparkasse Hamm unterstützt Kunst-Dünger mit 45.000 Euro

Seit 25 Jahren ist der Kunst-Dünger ein fester Bestandteil des Sommerkulturprogramms und erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr lädt das Kulturbüro der Stadt wieder zu fünf ganz unterschiedlichen Veranstaltungsabenden ein und erwartet, die Marke von 150.000 Zuschauern knacken zu können.

Immer mittwochs vom 12. Juli bis zum 18. August stehen im Wechsel im Kurhausgarten und auf dem Marktplatz an der Pauluskirche internationales Straßentheater und Weltmusik auf dem Programm. Alle Veranstaltungen sind unter freiem Himmel und immer eintrittsfrei.

Die Sparkasse Hamm und ihre Stiftung für Kunst- und Kulturpflege sind Hauptsponsor des Kunst-Düngers und unterstützen die Veranstaltungsreihe mit 45.000 Euro.

In den kommenden Wochen werden wir an dieser Stelle das Programm der einzelnen Veranstaltungsabende vorstellen. Los geht es am 12. Juli mit einem alten Bekannten für Kunst-Dünger-Fans. Das N.N. Theater aus Köln – bereits mehrfach in Hamm zu Gast – geht auf eine Zeitreise in das Reformationsjahr 1517 und nähert sich dem kulturgeschichtlichen Ereignis in gewohnter Manier mit viel Witz, Tragik, Poesie und Musik. Für letztere zeichnet der Projektchor Hamm unter der Leitung von Brigitte Kockelke verantwortlich.