Hunderte Besucher beim Tag der offenen Tür der Sparkasse in Werries

Mehrere hundert Besucher kamen am vergangenen Samstag zum Tag der offenen Tür der Sparkassen-Geschäftsstelle in Werries. Die MitarbeiterInnen hatten sich ein buntes und vielfältiges Programm ausgedacht, das von Kunden und Gästen sehr gut angenommen wurde. Unterstützung erhielt die Sparkasse dabei von befreundeten Vereinen und Einrichtungen, die für tolle Höhepunkte sorgten.

So konnten die jungen Tänzerinnen der TuS-Teens mit zwei Aufführungen die Zuschauer begeistern. Viel Applaus erhielten auch die Tischtennis-Damen des TuS Uentrop, die mit einer Showeinlage zeigten, mit welch großer Leistung die Mannschaft in der zweiten Tischtennis-Bundesliga auftrumpft.

Auch der ASV Hamm sorgte mit seiner Geschwindigkeitsmessung beim Torwurf für viel Andrang und Ehrgeiz bei den Teilnehmern. Der Besuch vieler Bundesligaspieler und Trainer Kay Rothenpieler rundeten das Engagement ab.

Viel zu tun hatte auch die Polizei und das Team des Maxiparkes, die mit der Button-Maschine, Kinderschminken und einem Experimentierlabor für viel Aufmerksamkeit und Freude bei den jungen Gästen sorgten. Ein besonderes Highlight war dabei die Besichtigung des Streifenwagens, der direkt am Eingang der Geschäftsstelle platziert war.

Die Erlöse des Tages, die durch den Verkauf von Würstchen eingenommen wurden, gehen nun an die DLRG-Ortsgruppe in Ostwennemar. Sie kann sich über rund 270 Euro freuen!

Die Sparkasse bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei allen engagierten Vereinen, die diesen Tag für unsere Kunden zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht haben!