Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparlotterie-Preisausschreiben beschert Sparkassen-Kunde nagelneuen VW-Touran

Ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk hat sich Heinz Figge selbst beschert. Seit Jahren beteiligt sich der 76-jährige Hammer an der Sparlotterie der Sparkassen. Aber nicht bei einer der monatlichen Auslosungen wurde sein Los gezogen, sondern bei einem zusätzlichen Preisausschreiben des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe. Der Gewinn: ein nagelneuer VW-Touran.

Neben Heinz Figge und seiner Ehefrau Magdalena freuten sich auch Nina Hickmann von der Sparkassen-Geschäftsstelle in Werries und Regionalleiter Steffen Gibek über diesen außerplanmäßigen Gewinn. Pünktlich zum Weihnachtsfest konnte so ein richtig großes Geschenk an den glücklichen Gewinner übergeben werden.

Die Sparlotterie wird bereits seit über 50 Jahren erfolgreich von den Sparkassen ausgespielt. Einen Teil des Lospreises kann der Lotterieteilnehmer in einer beliebigen Sparform anlegen. Ein weiterer Teil fließt der Lotterie zu. 25 Prozent des Lotteriebeitrags kommen wiederum gemeinnützigen Projekten in der Region zugute. Für rund 190.000 Euro wurden in 2016 gemeinnützige Projekte in Hamm aus Mitteln der Sparlotterie unterstützt.