Sparkasse Hamm läutet das neue Jahr musikalisch ein
Das Streichquartett La Finesse hat rund 150 Kunden der Sparkasse Hamm bei der Sparkassen-Matinée in der Hauptstelle am Marktplatz mit einem Mix aus beliebten Klassik-Melodien, Filmmusik und Pop unterhalten. Die Arrangements der vier Musikerinnen verbinden Klassisches mit dem heutigen Musikgeschmack. Die Sparkasse Hamm startet bereits zum zweiten Mal mit diesem musikalischen Empfang ins neue Jahr.
Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm, ließ in seiner Rede das abgelaufene Jahr aus Sparkassen-Sicht Revue passieren und blickte auch in die Zukunft. In Hamm halte man wenig davon, sich ausführlich über die Zumutungen von regulatorischen Anforderungen für Kreditinstitute oder die europäische Geldpolitik und das daraus resultierende Niedrig- beziehungsweise Negativzinsumfeld zu beschweren. „Unsere Rolle ist es, gerade bei schwierigen Rahmenbedingungen diese als Herausforderung anzunehmen und Lösungen zu finden – und dabei immer die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Ich denke, dass uns das auch im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr gelungen ist“, so Cremer.
Die Sparkasse Hamm habe sowohl auf der Kredit- als auch auf der Einlagenseite ihren Wachstumskurs der vergangenen Jahre deutlich fortgesetzt.
Digitale Angebote wird die Sparkasse Hamm in 2018 weiter aus-bauen. So werde das Smartphone für Sparkassen-Kunden zur digitalen Geldbörse.
Das Verhalten der Kunden ändere sich zunehmend – die Sparkasse Hamm reagiert darauf unter anderem mit einem verlängerten Beratungsangebot und einem neuen Telefon-Team aus eigenen Mitarbeitern.