Schaufensterwettbewerb in Hamm

Das Schaufenster ist die Visitenkarte für mehr Kunden. Darin waren sich die Beteiligten bei der Vorstellung des Schaufensterwettbewerbs Hamm in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm einig. Denn: Auch hier zählt der erste Eindruck.

Idee des Schaufensterwettbewerbs: Unter dem Motto „Herbstzauber“ sollen Hammer Unternehmen im Herbst ihre Schaufenster gestalten. Entscheidend sind dabei unter anderem Kreativität, Auffälligkeit, Themenbezug aber auch die handwerkliche Leistung. Vergeben werden Preise in zwei Kategorien. Die Abstimmung erfolgt durch die Kunden (Publikumspreis) sowie durch eine Fachjury (Jurypreis).

Mitmachen können bei dem Wettbewerb alle Unternehmen und Organisationen, die mit ihren Schaufenstern das Bild in Hamm prägen: Einzelhandelsgeschäfte, Restaurants mit Schaufenstern oder Banken und Versicherungen.

Kooperationspartner des Wettbewerbs sind die Wirtschaftsförderung Hamm, das Stadtmarketing Hamm, der Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland und die IHK zu Dortmund. Zudem wird er professionell begleitet von Karin Wahl, einer Trainerin für Warengestaltung.

Foto v. li. n. re.: Ingo Fortkamp (Sparkasse Hamm), Patrick Voss (IHK Dortmund), Klaus Ernst (Stadtmarketing Hamm GmbH), Karin Wahl (Trainerin für Warengestaltung), Markus Kaluza (Handelsverband NRW Westfalen-Münsterland), Dr. Peter Becker (Wirtschaftsförderung Hamm)