Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkassen-Familientag auf der Heessener Waldbühne

Traditionell findet am Pfingstmontag der Sparkassen-Familientag auf der Waldbühne Heessen statt. Präsentiert wird in diesem Jahr das Stück „Dr. Dolittle“- nicht nur als Premiere, sondern gar als Welt-Uraufführung!

Die Sparkasse Hamm bietet hierfür allen Interessierten und Familien Karten zum Vorzugspreis an. Das Einzelticket kostet vier Euro, das Familienticket für vier Personen ist für zehn Euro zu haben. Die Karten gibt es in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Hamm solange der Vorrat reicht.

Die Premiere von „Dr. Dolittle“ ist am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 um 16 Uhr.

Die Waldbühne beschreibt das Stück wie folgt:
Dr. John Dolittle ist schon ein „komischer“ Zeitgenosse. Eigentlich ist er ein Arzt für Menschen, seine Liebe zu den Tieren vergrault irgendwann jedoch nicht nur seine Schwester Sarah, die ihm den Haushalt führt, sondern auch seine letzten menschlichen Patienten. Er beschließt daher, künftig nur noch Tiere zu behandeln. Mit Hilfe seiner Papageien-Dame Polynesia lernt er sogar die Sprache der Tiere. Insgesamt sind es 489 tierische Sprachen; mit „Goldfisch“ wären es sogar 490, aber er arbeitet noch daran. Seine neue „Arbeit“ führt allerdings zu einem Problem: Tiere zahlen nicht für die Behandlungen und daher wird das Geld knapper und knapper. Als bei den Affen in Afrika eine Krankheit ausbricht, macht sich der Doktor mit einem geliehenen Schiff auf den Weg dorthin.

Die ganze Geschichte können Sie in einer kunterbunten und kurzweiligen Inszenierung auf der Waldbühne erleben.