Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 der Sparkassen-Finanzgruppe: Maximilianschule Hamm unter den

Als Partner des Deutschen Sportabzeichens lobte die Sparkassen-Finanzgruppe bereits zum zehnten Mal den Sportabzeichen-Wettbewerb aus. Sportlich aktive Schulen und Vereine konnten am Wettbewerb teilnehmen und sich somit die Chance auf sportbezogene Preisgelder in Höhe von insgesamt 100.000 Euro sichern.

Mit ganz besonderem Engagement präsentierte sich dabei Maximilianschule aus Werries. Bereits für 2016 verlieh die Jury der Schule im letzten Jahr einen Aner-kennungspreis für die hohe Quote an Sportabzeichen der Schülerinnen und Schüler. Mit Unterstützung und in Kooperation mit dem Sportverein TuS Uentrop steigerte die Schule diese Quote in 2017 noch einmal um beachtliche 20 Prozent.
Diese Aktion überzeugte die Jury erneut, so dass sich die Maximilianschule nun über einen der begehrten Sonderpreise im Wert von 1.000 Euro freuen darf.

Die Urkunde übergab der Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Werries Torben Ruck an Schulleiterin Christina Kühler (links) und Sportlehrerin Ruth Breulmann.