Fehlermeldung bei Aufruf des Internet-Bankings

Wenn Sie diese Fehlermeldung beim Aufrufen unseres Internetbankings erhalten, nutzen Sie einen alten nicht mehr gültigen Link. Dies kann passieren, wenn Sie einen Favoriten auf einer früheren Version unser Internetseite vor Juli 2016 gesetzt haben und diesen seitdem nicht aktualisiert haben.

 

Rufen Sie das Internet-Banking einfach über die Eingabe von „www.sparkasse-hamm.de“ in der Adresszeile ihres Browsers auf und setzen ggf. auf diese Adresse einen neuen Favoriten.

 

In der früheren Version unserer Homepage begann die Internet-Adresse für das Online-Banking mit https://bankingportal.sparkasse-hamm.de/. Für diese Internet-Adresse laufen die SSL-Zertifikate aus, da diese Adresse nicht mehr existiert. Beim Aufruf unserer Homepage wird eine SSL-Verschlüsselung aufgebaut, um eine sichere Kommunikation zu gewährleisten. Diese Verschlüsselung wird mit Hilfe von sogenannten SSL-Zertifikaten hergestellt und geprüft. Das jeweilige Zertifikat kann man sich aufrufen, indem in der Adresszeile des jeweiligen Browsers auf das Schlosssymbol klickt. Die Zertifikate haben eine begrenzte Gültigkeit und müssen regelmäßig erneuert werden.