Impulse für den Einzelhandel – Kurzweiliger Abend in der Sparkasse

eingestellt von Ingo Müller am 4. September 2018

50 Gäste aus Handel, Politik und Verwaltung folgten der Einladung der Sparkasse Hamm und des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen Westfalen-Münsterland am vergangenen Montag in die Sparkassen-Hauptstelle an der Pauluskirche.

Unter dem Motto „Wir können mehr – Impulse für den Einzelhandel“ konnten die Besucher in kurzweiligen Vorträgen viel Neues über aktuelle Trends im Einzelhandel erfahren. Als Referenten standen Jörg Lehnerdt von der BBE Handelsberatung aus Köln, Britta Feiler (Business Consulting Feiler) und Dirk Eifler vom Medialen Vertrieb der Sparkasse Hamm zur Verfügung. Nach Beendigung des offiziellen Teils konnten sich die Händler noch mit den neuen und innovativen Bezahlverfahren der Sparkasse Hamm vertraut machen. Mit einer VR-Brille hatten sie dabei zum Beispiel die Möglichkeit spielerisch in die Welt des kontaktlosen Bezahlens einzutauchen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Dirk Eifler (Leiter Medialer Vertrieb der Sparkasse Hamm), Rudolf Eisermann (stellv. Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm), Jörg Lehnerdt (BBE Handelsberatung Köln), Torsten Cremer (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm), Britta Feiler ((Business Consulting Feiler) und Thomas Schäfer (Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes NRW Westfalen-Münsterland).