Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Ausstellung der Sommerakademie in der Sparkassen-Hauptstelle

eingestellt von Ingo Müller am 17. September 2018

Noch bis zum 28. September 2018 präsentieren Studentinnen und Studenten der Pädagogisch-Künstlerischen Fakultät der
Adam-Mickiewicz-Universität Poznan aus Kalicz zusammen mit jungen
Künstlerinnen aus Hamm ihre Arbeit, die für die XIII. Sommerakademie Erich Lütkenhaus in Hamm erstellt wurden.

Der Einladung zur Ausstellungseröffnung waren am vergangenen Sonntag rund 70 Interessierte gefolgt. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Hamm, Torsten Cremer, rückte dabei die Bedeutung der Ausstellung besonders in den Vordergrund: „Die Ausstellung geht dabei weit über das künstlerische hinaus und ist echte, gelebte Städtepartnerschaft“.

Auch der Oberbürgermeister hob die partnerschaftlichen Gedanken hervor, der durch die Arbeit junger Künstler auch noch einmal eine Aufwertung erfahre. Er freute sich, dass die sehenswerten Ergebnisse öffentlich ausgestellt und bewundert werden können.

Die Hammer Künstlerin Grazyna Manicka-Gawel stellte die Studentinnen und Studenten im Einzelnen vor und gab Interpretationshilfen zu den Werken. Dr. Jerzy Wypych von der Universität Poznan in Kalicz bedankte sich bei der Stadt und der Sparkasse Hamm für die Unterstützung. Sein Dank galt aber auch Ulrich Kroker, der sich privat seit über 26 Jahren dafür engagiert, dass diese wunderschöne Tradition ihre Fortsetzung findet.