Musikalische Reise in die 20er-Jahre bei 3. Sparkassen-Matinée

Musikalische Reise in die 20er-Jahre bei 3. Sparkassen-Matinée

Auf eine musikalische Reise zurück in die 20er bis 40er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ging es für rund 180 Kunden der Sparkasse Hamm am Sonntag, 13. Januar, mit den Schmonzetten. Das Streich-Trio unterhielt das Publikum in der Sparkassen-Hauptstelle mit Klassikern der Salonmusik, Tonfilmschlagern, Jazz-Standards und Chansons. Die Sparkasse Hamm startet bereits zum dritten Mal mit diesem musikalischen Empfang ins neue Jahr.

In seiner Rede blickte Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstan-des der Sparkasse Hamm, auf das abgelaufene Jahr zurück. Das vergangene Jahr sei für die Sparkasse Hamm erneut ereignisreich gewesen. Das anhaltende Niedrigzinsniveau, die weiter steigenden regulatorischen Anforderungen der Bankenaufsicht, die Digitalisierung des Bankgeschäfts und die sich verändernden Kundengewohnheiten seien Herausforderungen, auf die neue Antworten gefunden werden müssten und gefunden wurden.

Die Sparkasse habe im abgelaufenen Jahr einmal mehr einen robusten und erfolgreichen Umgang mit den fordernden Gegebenheiten am Markt gezeigt. Die Position als Hammer Marktführer habe man kontinuierlich gestärkt. Dazu hätten sicherlich auch Modernisierungen und Neubauten von Geschäftsstellen und Investitionen in den medialen Vertrieb beigetragen.

Cremer dankte den Kunden für ihr Vertrauen, den Gremien für die gute Zusammenarbeit und drückte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse Hamm seine Wertschätzung für die erfolgreiche Arbeit aus.