Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Hamm honoriert das Ehrenamt

Der Einladung „Zusammen geht mehr – engagiertes Ehrenamt in Hamm“ folgten rund 120 Gäste aus 87 Vereinen am vergangenen Dienstag in die Hauptstelle der Sparkasse Hamm.

Mit einem kurzweiligen Programm, das durch Oliver Zhang am Akkordeon von der städtischen Musikschule musikalisch begleitet wurde, dankte die Sparkasse den vielen ehrenamtlich engagierten Bürgern der Stadt. Dabei verfolgt die Sparkasse auch das Ziel neue Verbindungen und Synergien zwischen den Vereinen zu schaffen: „Neben unserem finanziellen Engagement von mehr als einer Million Euro im Jahr für das vielfältige Engagement der Vereine und Einrichtungen, ist es uns auch ein großes Anliegen die Kontakte untereinander zu fördern. Davon können alle untereinander nur profitieren“, so Torsten Cremer.

Nach einer von Jochen Heimann moderierten Talkrunde, an der neben dem Vorsitzenden des Museumsvereins Ulrich Schäfer, Alexander Daun als Fördervereinsvorsitzender des TuS Uentrop, die stellvertretende Vorsitzende der Freiwilligenzentrale Inge Wolf und Florian Rösner, der Regionalkoordinator Hamm des Landesverbandes Mathematikwettbewerbe NRW auch der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Hamm, Torsten Cremer und der Verwaltungsratsvorsitzende Thomas Hunsteger-Petermann teilnahmen, kam es zu einer Verlosung. Unter allen anwesenden Vereinen wurden noch fünf Spenden in Höhe von jeweils 500 Euro verlost.

Als Glücksfee wurde kurzerhand Oliver Zhang bestimmt, der folgende fünf Einrichtungen aus der Lostrommel zog:
– Diakonie Ruhr-Hellweg
– Kulturbrücke Hamm-Kalisz
– Lions-Förderverein
– Johanniter-Unfallhilfe
– Ruderclub Hamm

Im Anschluss waren alle Gäste noch zu einem Imbiss und Aus-tausch eingeladen, ganz nach dem Motto „Zusammen geht mehr – engagiertes Ehrenamt in Hamm“.