Die Sparkasse Hamm bei der Digitalen Woche

Die Sparkasse Hamm bei der Digitalen Woche

Vom  8. bis 13. April lädt Hamm erstmals zur „Digitalen Woche“ ein. Die Veranstaltungsreihe stellt Möglichkeiten und Chancen von Digitalisierung vor – und zeigt darüber hinaus, was in Hamm bereits passiert oder in naher Zukunft passieren wird. Auch die Sparkasse Hamm beteiligt sich am Programm – und das gleich dreifach.

 

Digitale Innovationen im Zahlungsverkehr in der Sparkasse Hamm

Kontaktloses und mobiles Bezahlen, Echtzeitüberweisung, Kwitt oder Paydirect sind nur einige Begriffe, die für neue und innovative Services rund um das Girokonto stehen. Innerhalb der „Digitalen Woche Hamm“ stellt die Sparkasse Hamm diese Lösungen und weitere Neuerungen im Online-Banking in ihrer Hauptstelle vor. Die Sparkassen-Mitarbeiter demonstrieren interessierten Bürgern direkt vor Ort, wie einfach und unkompliziert modern bezahlt werden kann. Die Sparkassen-Hauptstelle kann hierzu während der Öffnungszeiten von jedermann kostenfrei besucht werden. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

 

Kommunikation heute: Facebook, Instagram und Co., Dienstag, 9. April 2019 | 18:00 Uhr – 20:30 Uhr

Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums und Mitarbeiter der Sparkasse Hamm erklären in der Sparkassen-Geschäftsstelle am Maxi-Center an fünf verschiedenen Themenständen die verschiedenen Anwendungen bei Facebook, Instagram, WhatsApp, Skype, Facetime und YouTube. Außerdem erhalten die Interessierten wichtige Hinweise, insbesondere was den Schutz der Privatsphäre betrifft. Hierbei stehen insbesondere die Themenfelder Passwortsicherheit und Datenschutz im Mittelpunkt.
Ein weiterer Schwerpunkt werden die neuen digitalen Bezahlmethoden sein. Hier gibt es einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten des Online-Bankings und des mobilen und kontaktlosen Bezahlens.

Bitte melden Sie sich bei Interesse zu dieser Veranstaltung hier an.

 

Im Netz säen, lokal ernten – Ein „digitaler Mantel“ für den stationären Einzelhandel von morgen, Mittwoch, 10. April 2019 | 19:30 Uhr – 21:30 Uhr

Die fortschreitende Digitalisierung stellt auch den Handel vor Herausforderungen. In Zeiten des digitalen Wandels verändern sich das Verhalten sowie die Erwartungen der Kunden. Ohne eine attraktive Sichtbarkeit im Netz wird kein Unternehmen seine Kunden der Zukunft erreichen.

In einem Impulsvortrag erläutert Andreas Haderlein („Online City Wuppertal“) in der Sparkassen-Hauptstelle wichtige Einflussfaktoren auf den digitalen Wandel im Handel und setzt darüber hinaus konkrete Impulse, wie digitale Chancen im stationären Handel genutzt werden können. In der anschließenden Podiumsdiskussion unter der Moderation von Detlef Burrichter (Wirtschaftsförderung Hamm) erzählen einige Hammer Einzelhändler von ihren persönlichen Erfahrungen hinsichtlich der Sichtbarkeit im Netz sowie deren Ausstrahlkraft auf das stationäre Geschäft.

Die Veranstaltung richtet sich an Hammer Einzelhändler. Anmeldungen sind hier möglich.