Die Sparkasse ruft „Hamm Helau“ – Geschäftsstellen am Rosenmontag bis 12 Uhr geöffnet
Auch in der Sparkasse Hamm sind wieder die Närrinnen und Narren unterwegs. An Weiberfastnacht steigen zunächst die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstellen in den bunten Feierreigen ein. Ihr männlichen Kollegen haben dabei keine Chance ihre Krawatte wieder in einem Stück mit nach Hause bringen zu können.
Nach einer kurzen Pause am Freitag, startet dann am Samstag um 11.11 Uhr der Rathaussturm an der Hauptstelle am Marktplatz. Hier versucht der Oberbürgermeister mit seinem Gefolge die Stadthoheit während der närrischen Tage bei sich zu halten. Die Erfahrung zeigt aber, dass die Karnevalisten am Ende gewinnen und die Schlüsselgewalt bis zum Aschermittwoch bei ihnen bleibt.
Schon am Sonntag geht es für das Bockum-Höveler Team der Sparkasse weiter. Erstmalig nimmt die Sparkasse dort mit ihrem Mottowagen beim Rosen-Sonntagsumzug teil, ganz unter dem Titel „Kinder wie die Zeit vergeht – zum Sparen ist es nie zu spät!“ Der Umzug startet am kommenden Sonntag um 14 Uhr an der Strackstraße.
Bevor es am Montag zum Abschluss in das Festzelt an der Pauluskirche geht, lässt es sich eine 50-köpfige Sparkassen-Mannschaft nicht nehmen, den Rosenmontagsumzug zu begleiten. Neben einer starken Besatzung unseres „teuflisch guten“ Mottowagens, wird auch eine fröhliche Fußtruppe den Wagen umrahmen und die vielen Umzugsbesucher mit Kamellen erfreuen.
Am Rosenmontag sind alle Sparkassen-Geschäftsstellen von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.
Die Sparkasse Hamm ruft laut „Helau“ und wünscht allen Närrinnen und Narren tolle Karnevalstage.