Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Hamm unterstützt FUgE-Umzug mit 7.500-Euro-Spende und Möbeln

Sparkasse Hamm unterstützt FUgE-Umzug mit 7.500-Euro-Spende und Möbeln

20 Jahre lang war das Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung e.V. (FUgE) mit seinem Weltladen und den Vereinsräumen in der Widumstraße. Nach der Veräußerung des Gebäudes durch den Eigentümer wurden in der Oststraße in der ehemaligen Buchhandlung Akzente neue Geschäftsräume gefunden. Am vergangenen Wochenende ist der Weltladen bereits umgezogen, im September wechselt der Verein seinen Sitz.

 

Aus der eigenen Erfahrung weiß man: Ein Umzug ist nicht billig! Erst recht nicht, wenn wie dem FUgE noch Kosten für notwendige bauliche Maßnahmen, Beleuchtung und Einrichtung anfallen.

 

Hier unterstützt die Sparkasse Hamm die wertvolle Arbeit des FUgE sowohl mit Möbeln als auch mit einer bedeutenden Spende. Verwaltungsratsvorsitzender Thomas Hunsteger-Petermann und Vorstandsvorsitzender Torsten Cremer überreichten jetzt eine 7.500-Euro-Zuwendung an Dr. Karl Faulenbach, Vorsitzender des FUgE e.V., Paula Sudhaus, Geschäftsführerin des Weltladens, und Marcos da Costa Melo, Eine-Welt-Promotor Hamm/Hellwegregion.  Die Sparkasse Hamm unterstützt die FUgE außerdem mit Büromöbeln – Schreibtischen, Roll-Containern und einem Sideboard – im Wert von rund 4.500 Euro. Die derzeitige FUgE-Einrichtung war nach langjähriger Nutzung nicht mehr verwendbar.