Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Herzlich willkommen Haba.Digitalwerkstatt

Herzlich willkommen Haba.Digitalwerkstatt

Ab sofort wird die Haba.Digitalwerkstatt in den Räumlichkeiten der Sparkassen-Hauptstelle an der Weststr. 5-7 zu finden sein. Mitten im Hammer Stadtzentrum finden Kinder und Jugendliche somit ein praxisnahes Angebot vor, um den Umgang mit digitalen Technologien zu verstehen.

In einem feierlichen Rahmen wurde die Digitalwerkstatt heute offiziell eröffnet. Die Begeisterung über die neue Einrichtung war nicht nur bei den ersten Schulkassen groß, die bereits die tollen Möglichkeiten der Digitalwerkstatt testen konnten. Auch bei den Ehrengästen und natürlich vor allem bei der Sparkasse Hamm, die dieses Projekt mit voller Überzeugung unterstützt, herrschte große Begeisterung! Denn mit der Digitalwerkstatt können Kinder zwischen 6 und 12 Jahren die digitale Welt spielerisch entdecken und wichtige Kompetenzen im Umgang mit neuen Technologien entwickeln. Dabei werden zum Beispiel Roboter gebaut oder Animationsfilme gestaltet. Neben den Kursen für Schulklassen, bietet die Digitalwerkstatt auch Workshops für Eltern, Lehrkräfte und andere Bildungsinteressierte an.

Bei Interesse können Sie sich direkt an die Digitalwerkstatt wenden, per Mail unter hamm@digitalwerkstatt.de oder telefonisch unter 0151 654 77 505.

Wir wünschen der Digitalwerkstatt einen guten Start und heißen unseren neuen Nachbarn herzlich willkommen!