Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

„Wildes Holz“ begeistern bei Sparkassen-Matinée

„Wildes Holz“ begeistern bei Sparkassen-Matinée

Was für ein vielseitiges Instrument die Blockföte sein kann, erlebten rund 150 Kunden der Sparkasse Hamm am Sonntag, 12. Januar, bei der Sparkassen-Matinée. Das Trio „Wildes Holz“ begeisterte das Publikum mit kraftvoller akustischer Musik in einem Mix aus Eigenkompositionen, Klassik und Blockflötenversionen bekannter Rock- und Pophits. Insbesondere die augenzwinkernde Präsentation der Stücke wusste dem Publikum zu gefallen. Die Sparkasse Hamm startet bereits zum vierten Mal mit diesem musikalischen Empfang ins neue Jahr.

In seiner Rede blickte Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm, auf das abgelaufene Jahr zurück.  Die Europäische Zentralbank habe die Finanzwelt mit ihrer Negativzinspolitik vollkommen verändert. Die Sparkasse Hamm habe ihre Kunden bereits sehr lange Zeit vor Negativzinsen bewahrt. Je mehr die EZB diese Situation verschärfe, desto herausfordernder werde es für die Sparkasse, die Auswirkungen der Negativzinspolitik auf die Kunden aufzufangen. Diese Kraftanstrengung sei nur aufgrund der vertrieblichen und unternehmerischen Erfolge der vergangenen Jahre möglich. Dank einer kosteneffizienten Aufstellung und dem Ausbau des Kreditgeschäfts – insbesondere auch mit Unternehmen – in den vergangenen Jahren sei die Sparkasse Hamm auf dem richtigen Weg und gut für kommende Herausforderungen aufgestellt.