Online-Gutscheinportal für Unternehmen in der Corona-Krise

Online-Gutscheinportal für Unternehmen in der Corona-Krise

Die Sparkasse Hamm möchte den von der Corona-Krise betroffenen Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Handel und Dienstleistung auch abseits der Vermittlung von kfw-Förderkrediten und Aussetzungen von Tilgungszahlungen helfen.

 

„In schwierigen Zeiten geht es nur gemeinsam. Wir sind uns unser Verantwortung bewusst und arbeiten mit Hochdruck an Lösungen für die Hammer Unternehmen“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. Eine ganz neue Lösung der Sparkassen ist das in kürzester Zeit entwickelte Online-Gutscheinportal „helfen.gemeinsamdadurch.de“, über das von der Corona-Krise betroffene Unternehmen Gutscheine Ihres Unternehmens schnell und unbürokratisch online verkaufen können. Das Ziel dieser Aktion: Auch Unternehmen, die derzeit geschlossen sind oder nur eingeschränkt arbeiten, können so sofort verfügbare Einnahmen erzielen. Der Kunde kauft einen Gutschein, das Geld fließt jetzt an das Unternehmen und die Leistung wird später abgerufen.

 

Für Unternehmen ist eine Registrierung auf dem Portal „helfen.gemeinsamdadurch.de“ kostenfrei. Die eingegangenen Einnahmen werden monatlich direkt auf das angegebene Konto überwiesen. Für Käufer eines Gutscheins fällt eine Pauschale von 3 % des Gutscheinwertes zur Abdeckung der Systemkosten des Seitenbetreibers Atento an.

 

Das Portal ist für alle offen. Weder als Unternehmen noch als Gutscheinkäufer ist es erforderlich, Kunde der Sparkasse Hamm zu sein.

Foto: Samtmann/Sparkasse Hamm