Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse unterstützt neuen Outdoor-Fitnesspark im Kurpark

Sparkasse unterstützt neuen Outdoor-Fitnesspark im Kurpark

Noch in diesem Sommer wird direkt am PhysioPoint im Hammer Kurpark der erste Outdoor-Fitnesspark der Stadt Hamm entstehen. Auf dem Gelände werden rund ein Dutzend verschiedene Geräte aufgebaut. Zielgruppe sind Menschen jeden Alters, sowohl aktive Sportler als auch Untrainierte. Die Sparkasse Hamm unterstützt dieses Projekt finanziell. Als Schirmherr konnte der ehemaligen Weltklasse-Tennisspieler Jens Wöhrmann gewonnen werden.

Das Gelände wird sowohl vom Kurpark als auch vom benachbarten Jugendgästehaus-Sylverberg zugänglich sein. Denn der öffentliche Fitnessparcours soll nicht nur von Individualsportlern genutzt werden, auch Gruppen etwa von Schulen oder aus dem Jugendgästehaus sollen hier trainieren können. Alle Geräte können auch ohne eine individuelle Einführung genutzt werden, da es an jeder Station eine ausführliche, leicht verständliche Anleitung der jeweiligen Trainingsmöglichkeiten geben wird.