Sparkasse Hamm begrüßt 13 neue Auszubildende

Sparkasse Hamm begrüßt 13 neue Auszubildende

Mit David Paul Böer, Janine Bork, Melisa Burnic, Gina Düwel, Katharina Galwas, Natalia Kemper, Jolina Klause, Stojan Lazarov, Nils Meißner, Tim Schmidt, Anil Sengül, Chiara Vittighoff und Chiara Vogel starten gleich dreizehn neue Auszubildende bei der Sparkasse Hamm.

 

Der Sparkassen-Vorstand begrüßte die angehenden Bankkaufleute jetzt in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm am Marktplatz.

 

In einer Einführungswoche bereiten sie sich nun zunächst auf den ersten Einsatz in einer Geschäftsstelle vor – der bereits in der zweiten Ausbildungswoche beginnt – und lernen sich besser kennen. Auch die Vorstellung der verschiedenen Unternehmensbereiche steht auf dem Programm.

 

Bei der Ausbildung ihrer Azubis setzt die Sparkasse Hamm auf Praxisbezug und Kundenorientierung. Auf dem Ausbildungsplan stehen daher vielfältige Qualifikationsmaßnahmen sowie Verkaufstrainings und interessante Projektarbeiten. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Sparkasse Hamm wichtig: Mit derzeit insgesamt 34 Auszubildenden und einer Ausbildungsquote von 12,4 % unterstreicht das Kreditinstitut seine Stellung als eines der größten Ausbildungsunternehmen in der Region. „Wir haben eine klare Strategie für die Zukunft“, erläutert Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Wir setzen auf unsere jungen Berufsstarter als die Top-Fachkräfte von morgen. So schaffen wir es, die hohen Anforderungen unserer Kunden an uns und die Beratungsqualität dauerhaft zu erfüllen.“

 

Wer sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse Hamm interessiert, erhält im Internet unter www.sparkasse-hamm.de/karriere oder unter Telefon 02381/103-204 weitere Informationen. Bewerben können sich Interessierte für einen Ausbildungsstart 2021 ausschließlich im Internet. Alle erforderlichen Angaben werden Schritt für Schritt erfragt.