Spendenvoting der Sparkassenstiftung für die Hammer Kunst- und Kulturszene startet

Spendenvoting der Sparkassenstiftung für die Hammer Kunst- und Kulturszene startet

Die Stiftung der Sparkasse Hamm für Kunst- und Kulturpflege führt in diesem Jahr erstmalig ein Spendenvoting durch, das sich an die Hammer Kunst- und Kulturszene richtet. Unter dem Motto „Gemeinsam allem gewachsen – für die Hammer Kunst- und Kulturszene“ stellt die Stiftung hierfür insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung.

„Mit unserem Spendenvoting möchten wir die von der Pandemie arg gebeutelten lokalen Kunst- und Kulturszene unterstützen und gleichzeitig auf ihre derzeitig schwierige Situation aufmerksam machen“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender der Stiftung der Sparkasse Hamm für Kunst- und Kulturpflege.

Bewerben können sich alle Vereine, Gruppierungen, Einrichtungen und Solo-Selbstständige der Hammer Kunst- und Kulturszene im Zeitraum vom 29. Januar bis 19. Februar 2021 online unter www.sparkasse-hamm.de/spendenvoting. Einzige Voraussetzung ist die Einreichung einer Idee oder eines Projektes, das zukünftig umgesetzt werden soll. Ansonsten gibt es für die Teilnehmer keinerlei Einschränkungen, sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nach Abschluss der Bewerbungsphase entscheidet eine Jury aus zwei Vertretern des Vorstandes des Stiftungskuratoriums der Stiftung für Kunst- und Kulturpflege der Sparkasse Hamm, und jeweils ein Vertreter des Westfälischen Anzeigers, der Lippewelle und aus der Hammer Künstlerszene, welche zehn Projekte in die Endausscheidung kommen.

Anschließend stimmen dann die Hammer Bürger in einem Online-Voting über die Reihenfolge der Projekte ab. Das Siegerprojekt gewinnt 2.000 Euro, der Zweitplatzierte 1.750 Euro und der Dritte 1.500 Euro. Die Staffelung endet mit 300 Euro für den zehnten Rang.

Weitere Informationen beantwortet die Stiftung der Sparkasse Hamm für Kunst und Kulturpflege gerne unter Tel. 02381 103-282 oder per Mail an marketing@sparkasse-hamm.de.