Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Hamm unterstützt gesellschaftliches Engagement mit über einer Million Euro – 5 Spenden à 500 Euro verlost

Sparkasse Hamm unterstützt gesellschaftliches Engagement mit über einer Million Euro – 5 Spenden à 500 Euro verlost

In den vergangenen beiden Jahren hat die Sparkasse Hamm Vereine und Einrichtungen in ihre Hauptstelle eingeladen, die sich für das Gemeinwohl in unserer Stadt stark machen, um damit die Wertschätzung für das ehrenamtliche Engagement auszudrücken.

Die dritte Veranstaltung sollte auch in Pandemiezeiten nicht ausfallen und wurde – wenn auch anders – in einem kleineren Format durchgeführt.

„Auch und gerade in dieser schwierigen Zeit möchten wir weiterhin unsere vielen ehrenamtlichen Bürgerinnen und Bürger in der Stadt unterstützen. Viele Vereine haben derzeit nur wenig Möglichkeiten, ihre Mitglieder zu erreichen und kämpfen mit Einnahmeverlusten,“ so Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Hier helfen wir und   bringen uns durch unsere Spendentätigkeit erheblich ein. In 2020 konnten wir insgesamt 201 Projekte und Vereine aus den Bereichen Sport, Kultur und Soziales wieder mit mehr als einer Millon Euro fördern,“ unterstreicht Cremer die Bedeutung des Ehrenamts für die Sparkasse Hamm.

Auch Oberbürgermeister Marc Herter betont die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements: „Wir haben in unserer Stadt tausende Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und die einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten. Die Unterstützung der Sparkasse ist nicht nur eine bedeutende Wertschätzung, sondern eine teils lebenswichtige Hilfe für unsere Vereine.“

Als kleines Dankeschön für das vielfältige und unverzichtbare Engagement des Ehrenamtes zog Torsten Cremer zusammen mit Oberbürgermeister Marc Herter und Nadine Sillus vom Zweitliga-Damenteam des TuS Uentrop aus einem großen Lostopf mit den Hammer Vereinen und Einrichtungen, die im vergangenen Jahr eine Unterstützung der Sparkasse Hamm erhalten hatten, fünf Gewinner die sich nun über eine zusätzliche Spende in Höhe von 500 Euro freuen dürfen:

a) Museumsverein e.V.

b) DLRG Ortsgruppe Nord-West e.V.

c) SC Eintracht Hamm Leichtathletik e.V.

d) Lippe-Hockey-Hamm Nachwuchsförderung e.V.

e) Kult-Tour e.V.

Alle Vereine werden automatisch schriftlich durch die Sparkasse Hamm informiert. Im kommenden Jahr soll das Format dann wieder unter dem Motto „Zusammen geht mehr – engagiertes Ehrenamt in Hamm“ als Präsenztermin in der Sparkassen-Hauptstelle stattfinden. Denn neben der finanziellen Förderung ist der Sparkasse Hamm auch der persönliche Austausch mit und unter den Vereinen ein wichtiges Anliegen.