DEKA Golf-Cup Qualifikationsturnier im GC Stahlberg – Sparkasse Hamm entsendet Sieger zum Bundesfinale!
Am vergangenen Sonntag richtete die Sparkasse Hamm das Qualifikationsturnier des Deka Golf Cup 2021 beim Golfclub Stahlbrg aus. Insgesamt 40 dieser regionalen Turniere werden bundesweit von Sparkassen ausgetragen, der Höhepunkt und erklärtes Ziel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist ganz sicher das DEKA-Golf-Cup Bundesfinale im September.
Knapp 80 Teilnehmer aus dem Sparkassen-Kundenkreis machten sich bei bestem Wetter und gut gelaunt nach einem Kanonenstart auf ihre 18 Löcher, gewertet wurde ein vorgabenwirksames Einzel-Zählspiel nach Stableford.
Zusätzlich zu den Sonderwertungen Nearest to the Pin und Longest Drive gab es auf der Bahn 10 eine weitere Herausforderung. Hier ging es darum, keine geringere als die Europa- und Weltmeisterin im Speerwurf, Steffi Nerius, zu schlagen. Dabei musste besser abgeschlagen werden als die Speerwerferin vorlegte, die Gewinner wurden letztlich per Los ermittelt.
Die Erstplatzierten der drei Nettoklassen A, B und C sowie die und der Erstplatzierte der Brutto-Wertung haben sich für das Finale des Deka Golf-Cup qualifiziert. Dieses findet im September im Golf & Country Club Fleesensee statt und wir gratulieren den Golferinnen und Golfern, die uns in diesem Jahr beim Bundesfinale vertreten:
Brutto-Sieger:
- Jörg Duppré, GC Stahlberg
- Silke Fischer, Schloss Vornholz
Netto Klasse A
- Oliver Grewe, GC Stahlberg
- Gerhard Draband, GC Stahlberg
- Andreas Reinkemeier, GC Stahlberg
Netto Klasse B
- Rainer Nowack, GC Senne
- Elena Blümel, GC Stahlberg
- Jörg Schachten, GC Stahlberg
Netto Klasse C
- Paul Bergenthal, GC Stahlberg
- Dirk Salewski, GC Hamm
- Rona Alickmann, GC Hamm
Nearest to the Pin: Silke Fischer + Jörg Duppré
Longest Drive: Katrin Rehbaum + Julius Wiemschulte