„Die Gute Form“ – Tischlergesellen präsentieren ihre ausgezeichneten Stücke in der Sparkassen-Hauptstelle
Am vergangenen Wochenende tagte die Jury des Wettbewerbs „Die Gute Form“ der Tischler-Innung Hamm. Die ausgezeichneten Stücke der Junghandwerker werden ab sofort in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm an der Weststraße ausgestellt.
Prämiert wurden folgende Gewerke:
- Jan Erik Rüther
(Schreibtisch „schiefe Ebene“ – Betrieb: Schreinerei Ulrich Alpmann)
- Til Beiske
(Schreibtisch „hell/dunkel“ – Betrieb: Tischlerei Thomas Zimmermann)
- Maik Stromberg
(Schreibtisch „klassische Formsprache“ – Betrieb: Nettebrock GmbH & Co. KG)
Belobigung: Max Bobe
(Barschrank – Betrieb: Andreas Schwienhorst Innenausbau)
„Als Partner des Handwerks freuen wir uns sehr darüber, die Kreishandwerkerschaft zu unterstützen und die sehenswerten Gesellenstücke bei uns auszustellen. Es ist einfach beeindruckend, was die Tischlergesellen in ihrer Ausbildung gelernt haben. Die Förderung des Handwerknachwuchses ist uns ein wichtiges Anliegen,“ so Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm.
Obermeister Andreas Schwienhorst kann dies nur unterstreichen: „Eine Ausbildung im Handwerk hat goldenen Boden. Wir freuen uns über jeden jungen Menschen, der sich für eine Ausbildung im Handwerk entscheidet. Ich möchte an dieser Stelle auch gerne betonen, dass es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerk gibt und der handwerkliche Abschluss als Meister gleichwertig mit einem akademischen Bachelor-Abschluss gestellt ist.“
Die Ausstellung der prämierten Gesellenstücke läuft noch bis Freitag, 16. Juli 2021 zu den gewohnten Öffnungszeiten der Sparkassen-Hauptstelle: Mo., Di., Mi. und Fr. von 9. bis 16 Uhr und am Do. von 9 bis 18 Uhr.