11 neue Auszubildende starten ins Berufsleben bei der Sparkasse Hamm
Mit Fabienne Blum, Lisa Nicole Brasautzki, Dzenita Dzambic, Fabian Hejnal, David Müller, Klaus Nowak, Elena Ostrovski, Michelle Paterok, Lara Saterdag, Sinem Serteser und Ceyda Türan starten gleich elf neue Auszubildende bei der Sparkasse Hamm.
Der Sparkassen-Vorstand begrüßte die angehenden Bankkaufleute jetzt in der Rhyneraner Geschäftsstelle der Sparkasse Hamm im „Dreiländereck“.
In einer Einführungswoche bereiten sich die neuen Azubis nun zunächst auf den ersten Einsatz in einer Geschäftsstelle vor – der bereits in der zweiten Ausbildungswoche beginnt – und lernen sich besser kennen. Auch die Vorstellung der verschiedenen Unternehmensbereiche steht auf dem Programm.
Bei der Ausbildung ihrer Auszubildenden setzt die Sparkasse Hamm auf Praxisbezug und Kundenorientierung. Auf dem Ausbildungsplan stehen daher vielfältige Qualifikationsmaßnahmen sowie Verkaufstrainings und interessante Projektarbeiten. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Sparkasse Hamm wichtig: Mit derzeit insgesamt 34 Auszubildenden und einer Ausbildungsquote von 12,3 % wird die Bedeutung der Ausbildung auch in Zahlen deutlich. „Man kann viel über den Fachkräftemangel diskutieren“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Der beste Weg für eine nachhaltige Kundenberatung ist selber auszubilden und für Top-Fachkräfte aus dem eigenen Haus zu sorgen. Diese Strategie verfolgen wir seit Jahren sehr erfolgreich. “
Wer sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse Hamm interessiert, erhält im Internet unter www.sparkasse-hamm.de/karriere oder unter Telefon 02381/103-204 weitere Informationen. Bewerben können sich Interessierte für einen Ausbildungsstart 2022 ausschließlich im Internet. Alle erforderlichen Angaben werden Schritt für Schritt erfragt.
Foto: Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes (2. von links), Personalleiterin Andrea Schmidt (1. von links) und Ausbildungsleiterin Sabrina Langner (1. von rechts) begrüßen die neuen Azubis in der Sparkassen-Geschäftsstelle im Rhyneraner Dreiländereck.