Hohe Auszeichnungen für Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Hamm

Hohe Auszeichnungen für Verwaltungsratsmitglieder der Sparkasse Hamm

Für ihre langjährige, ehrenamtliche Mitarbeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Hamm wurden jetzt vier noch aktive und ehemalige Mitglieder des höchsten Sparkassengremiums gewürdigt und ausgezeichnet. Extra zu diesem besonderen Anlass durfte der Vorsitzende des Vorstands der Sparkasse Hamm, Torsten Cremer, die Präsidentin des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe, Professorin Liane Buchholz, in Hamm willkommen heißen.

„Es freut mich sehr, dass unsere Verbandspräsidentin die Ehrung unserer verdienten Mitglieder vornimmt. Das unterstreicht nochmal ganz besonders die Bedeutung unseres Verwaltungsrates und die wichtige Arbeit der Mitglieder für die Sparkasse und die Stadt Hamm“, so Torsten Cremer.

Mit der höchsten Auszeichnung wurde Hamms ehemaliger Oberbürgermeister Thomas Hunsteger-Petermann geehrt. Er stand dem Verwaltungsrat der Sparkasse Hamm 21 Jahre lang als dessen Vorsitzender vor und hat mit unternehmerischen Weitblick die Entwicklung des Hauses an maßgeblicher Stelle mitgeprägt. Hierfür wurde er mit der großen westfälische-lippischen Sparkassen-Medaille ausgezeichnet.

Für ebenfalls 21 Jahre Mitgliedschaft im Verwaltungsrat der Sparkasse Hamm wurde Ralf-Dieter Lenz ausgezeichnet. Er erhielt ebenso die westfälisch-lippische Sparkassen-Medaille wie Volker Burgard und Jörg Holsträter. Beide gehörten dem Gremium 16 bzw. 11 Jahre lang an.

Zu den Gratulanten zählten neben Verbandspräsidentin Buchholz und dem Sparkassen-Vorstand Torsten Cremer und Frank Selberg auch Hamms Oberbürgermeister Marc Herter, der in seiner Funktion auch Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Hamm ist.

Der verhinderte Dr. Richard Salomon, der dem Gremium ebenfalls 21 Jahre angehörte, wird zu einem späteren Zeitpunkt noch gesondert geehrt.