Maximilianschule gewinnt 1.000 Euro beim Sportabzeichenwettbewerb der Sparkasse

Maximilianschule gewinnt 1.000 Euro beim Sportabzeichenwettbewerb der Sparkasse

Als Partner des Deutschen Sportabzeichens lobt die Sparkassen-Finanzgruppe seit vielen Jahren den Sportabzeichen-Wettbewerb aus. Insgesamt werden hierfür 100.000 Euro an Preisgeld zur Verfügung gestellt, das an besonders sportlich aktive am Wettbewerb beteiligte Schulen oder Vereine ausgeschüttet wird.

Nun wurden die Sieger des Wettbewerbs aus 2020 gekürt. Die Maximilianschule aus Hamm darf sich zum wiederholten Mal über ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro freuen.

Um die Grundschulkinder an das Sportabzeichen heranzuführen, wurde in der Schule zu Beginn des Sportunterrichts das Seilchenspringen zur Verbesserung der Koordination eingeführt. Das Ziel wurde erreicht, denn die meisten Schüler konnten so gute Ergebnisse erzielen, dass sie das goldene Sportabzeichen überreicht bekommen haben.

Mit dieser einfachen, aber sehr effektiven Idee hatte sich die Schule am Wettbewerb beteiligt und wurde nun als Preisträger beim Themenschwerpunkt „Innovation“ ausgezeichnet.

Über das Preisgeld und die Gewinner-Urkunde freuen sich sowohl Schulleiterin Christina Kühler und Sportlehrerin Ruth Breulmann als auch der Leiter der Sparkassen-Geschäftsstelle Werries, Torben Ruck.