Sparkasse Hamm spendet 5.000 Euro für neue Weihnachtsbeleuchtung in Herringen

Sparkasse Hamm spendet 5.000 Euro für neue Weihnachtsbeleuchtung in Herringen

Die Herringer Interessengemeinschaft (HIG) hat sich gemeinsam mit dem Förderverein West.Kunst e.V. und der kath. Pfarrgemeinde St. Peter und Paul zum Ziel gesetzt, die Weihnachtsbeleuchtung zur Adventszeit 2021 insbesondere im Bereich der Neufchâteau- und der Fritz-Husemann-Straße zu erweitern. Unterstützt wird diese Idee durch die Sparkasse Hamm, die zur Anschaffung der neuen Beleuchtung eine Spende in Höhe von 5.000 Euro zur Verfügung stellt.

„Weihnachtliche Atmosphäre entsteht vor allem durch eine schöne Beleuchtung. Hier möchten wir gerne helfen, zumal wir uns auch mit unserer Geschäftsstelle zentral im Herzen Herringens befinden. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass sich die Menschen im Stadtteil gerade zur Weihnachtszeit besonders wohlfühlen und auch der Handel davon profitiert“, so Maren Kästner, Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle in Herringen.

Darüber freut sich Peter Scholz als Vorsitzender der HIG: „Es ist uns ein wichtiges Anliegen eine neue Weihnachtsbeleuchtung noch in diesem Jahr zu installieren. Im letzten Jahr konnten wegen der Pandemie viele weihnachtliche Aktivitäten nicht stattfinden. Die Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil sollen sich deshalb umso mehr auf die Adventszeit freuen können. Wir sind deshalb sehr dankbar, dass sich die Sparkasse hier so tatkräftig engagiert und sind guter Dinge,  dass hiermit der Startschuss für die Anschaffung der Weihnachtsbeleuchtung gefallen ist und sich viele weitere Unterstützer finden werden. Insgesamt benötigen wir rund 25.000 Euro für die Realisierung des Projektes.“

Wenn Sie Interesse haben, das Projekt zu unterstützen, wenden Sie sich direkt an die HIG:

Telefon: (02381) 379 600

E-Mail: info@herringen.de