Sparkasse Hamm unterstützt SG Bockum-Hövel

Sparkasse Hamm unterstützt SG Bockum-Hövel

Die Sparkasse Hamm unterstützt den Neubau des Vereinsheims der SG Bockum-Hövel mit einer zusätzlichen Förderung in Höhe von 2.000 Euro.

„Es ist uns ein echtes Anliegen die Vereinsarbeit der SG tatkräftig zu unterstützen. Die Infrastruktur ist jetzt schon ganz hervorragend und wird durch den Neubau des Vereinsheimes dann nochmal besser,“ so Daniela Nestmann-Klesse, Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle in Bockum-Hövel.

Die Sparkasse unterstützt die Hammer Sportlandschaft und damit auch die SG Bockum-Hövel jedes Jahr mit insgesamt 750.000 Euro, die durch den StadtSportBund an die Vereine ausgezahlt werden. Im vergangenen Jahr profitierte die SG davon mit knapp 23.000 Euro. Über 5.000 Euro flossen davon in die Jugendförderung, 17.500 Euro wurden für die Bestellung der Liegenschaften ausgezahlt.

„Wir freuen uns sehr, dass die Sparkasse uns bei der Umsetzung unseres Bauprojektes mit weiteren Mitteln finanziell unterstützt. Ohne diese oder andere Unterstützung von außen wäre unser Traum vom Neubau nur schwer realisierbar“ erklären die SG-Vertreter Holger Blank (mitte) und Marcel Grugel.