Zu Besuch im (inoffiziellen) 8. Stadtbezirk Hamms
Nach pandemiebedingter Pause konnte der „Verein der Freunde des Schullandheims Haus am Meer auf Wangerooge e.V.“ in diesem Jahr wieder Menschen und Vertreter der Organisationen, die den Verein in ganz besonderer Weise unterstützen, vom 4. bis zum 6.3.22 zu einem Wochenende auf die Insel in das Schullandheim einladen. Die Stadt Hamm und die Sparkasse Hamm sind hierbei die wichtigsten Stützen des von vielen Hammern Schülern besuchten Hauses. Aber auch andere Gruppen wie die Lions und Rotarier Clubs aus Hamm haben in den letzten Jahren z.B. für neue Fenster und Zimmertüren großzügige Unterstützung gewährt.
Das Haus am Meer ist ein Schullandheim auf der Insel Wangerooge. Gegründet wurde es in den 1920er Jahren vom Realgymnasium, dem heutigen Märkischen Gymnasium.
Auf dem Foto von l. n. r.: Oberbürgermeister Marc Herter, Geschäftsführer „Haus am Meer“ Herbert Herden, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm Torsten Cremer, Kassenwartin „Haus am Meer“ Anka Ratansky, Vereinsvorsitzender „Haus am Meer“ Kai Henning