Sparkasse Hamm spendet der Heessener Waldbühne 5.000 Euro für den Bühnenbau

Sparkasse Hamm spendet der Heessener Waldbühne 5.000 Euro für den Bühnenbau

Der Bühnenbau beim Freilichttheater der Heessener Waldbühne ist ein wichtiger Bestandteil für die erfolgreiche Aufführung der gewählten Stücke. Genau wie bei den Schauspielern steckt auch hier der „Teufel im Detail“, um den Stücken durch eine detailliert geplante Kulisse den entsprechenden Rahmen zu geben.

Gerade deswegen freut sich Ingeborg Hesse als Vorsitzende der Heessener Waldbühne über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro durch die Sparkasse Hamm: „Wir machen uns bei jedem unserer Stücke akribisch Gedanken über die Gestaltung des Bühnenbildes. Natürlich müssen wir hier immer wieder neue Anschaffungen tätigen. Wir wollen ja mit der Zeit gehen und unseren Zuschauern die passende Kulisse zum Stück bieten, und das kostet Geld. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns die Sparkasse Hamm hierbei wieder so großzügig unterstützt.“

„Die Faszination Waldbühne hat auch nach der spielfreien Zeit durch die Pandemie nichts an Attraktivität verloren,“ so Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm. „Die Premiere vom „Kleinen Horrorladen“ hat alle Besucher wieder im wahrsten Sinne des Wortes von den Plätzen gerissen. Das Bühnenbild war einmalig. Als langjähriger und treuer Partner der Waldbühne helfen wir hier sehr gerne weiter, damit die Waldbühne den Menschen in unserer Stadt auch weiterhin so viel Freude bereiten kann,“ so Cremer weiter.