Ausstellung „Die Gute Form“ in der Sparkassen-Hauptstelle

Am vergangenen Wochenende tagte die Jury des Wettbewerbs „Die Gute Form“ der Tischler-Innung Hamm der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe. Die ausgezeichneten Stücke der Junghandwerker werden ab sofort in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm an der Weststraße ausgestellt.

In einem kurzen feierlichen Rahmen wurde die Ausstellung in Anwesenheit von Bürgermeisterin Monika Simshäuser und den erfolgreichen Gesellen durch den Sparkassen-Bereichsdirektor Markt/Kredit Klaus Roloff und Innungsmeister Andreas Schwienhorst eröffnet.

Prämiert wurden folgende Gewerke:

  1. Nils Rörig

(Hängeschrank – Betrieb: Schreinerei Werner Arndt)

  1. Jan Richter

(Skateboard-Werktisch – Betrieb: Schwienhorst Innenausbau)

  1. Lokmann Börger

(Schreibtisch – Betrieb: Schroeder & Sohn GmbH)

Die Ausstellung der prämierten Gesellenstücke läuft noch bis Freitag, 8. Juli 2022 zu den gewohnten Öffnungszeiten der Sparkassen-Hauptstelle: Mo., Di., Mi. und Fr. von 9. bis 16 Uhr und am Do. von 9 bis 18 Uhr.