Elf neue Auszubildende starten bei der Sparkasse Hamm
Emre Arici, Tamer Bilkay, Viktoria Dreihaus, Melissa Eker, Max Grabitz, Zara Kocak, Jannis Lehmkemper, Alina Milcarz, Emma Overfeld, Carlotta Peter und Gina-Marie Tigges sind die neuen Auszubildenden bei der Sparkasse Hamm.
Die elf angehenden Bankkaufleute – zehn aus Hamm und einer aus Bönen – wurden vom Sparkassen-Vorstand jetzt in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm am Marktplatz begrüßt.
Bevor es aber zum ersten Einsatz in einer der Sparkassen-Geschäftsstellen kommt, steht zunächst eine Einführungswoche auf dem Programm, bei dem die Auszubildenden sich untereinander besser und die verschiedenen Unternehmensbereiche und -abläufe kennen lernen.
Die Einführungswoche ist ein fester Bestandteil zum Start jedes Ausbildungsjahrganges. „Neben dem Vertrautmachen von Abläufen und Organisation ist uns das Teambuilding besonders wichtig. Das gilt gerade für unsere jungen Auszubildenden, die vom ersten Tag an in die Familie der Sparkasse Hamm integriert werden sollen. Von dieser Atmosphäre lebt unser Haus und das macht unseren Erfolg aus. Ich freue mich besonders, dass sich in Zeiten des vielzitierten Azubi-Mangels erneut ausreichend geeignete Bewerberinnen und Bewerber aus Hamm und Umgebung für eine Ausbildung bei uns entschieden haben“, sagt Torsten Cremer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm.
Bei der Ausbildung ihrer Azubis setzt die Sparkasse Hamm auf Praxisbezug und Kundenorientierung. Auf dem Ausbildungsplan stehen daher vielfältige Qualifikationsmaßnahmen sowie Verkaufstrainings und interessante Projektarbeiten. Gut ausgebildete Mitarbeiter sind der Sparkasse Hamm wichtig: Mit derzeit 35 Auszubildenden und einer überdurchschnittlichen Ausbildungsquote von 12,4 % unterstreicht das Kreditinstitut seine Stellung als eines der größten Ausbildungsunternehmen in der Region.
Wer sich für eine Ausbildung bei der Sparkasse Hamm interessiert, erhält im Internet unter www.sparkasse-hamm.de/karriere oder unter Telefon 02381/103-204 weitere Informationen. Bewerben können sich Interessierte für einen Ausbildungsstart 2023 ausschließlich im Internet. Alle erforderlichen Angaben werden Schritt für Schritt erfragt.