Sportliche Sparkassen-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim ersten Trikottag in NRW

Sportliche Sparkassen-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim ersten Trikottag in NRW

Im sportlichen Outfit übten am vergangenen Donnerstag zahlreiche Sparkassen-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Job aus. Statt Sakko oder Blazer trugen sie nämlich das Trikot ihres lokalen Sportclubs. Grund hierfür war der erste Trikottag, der vom Landessportbund NRW und seiner Sportjugend ausgerufen wurde, um ein Zeichen für den Vereinssport zu setzen.

Diesen Ruf folgte die Sparkasse Hamm und deren Mitarbeiter gerne. Als Sportförderer Nr. 1 in der Stadt ist es der Sparkasse Hamm nicht nur eine Herzensangelegenheit den Vereinssport zu fördern, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind selber sportlich aktiv oder im Ehrenamt tätig und konnten so ihre Verbundenheit zum Verein dokumentieren und auch dafür werben.

„Sport ist und bleibt im Verein am schönsten. Wir freuen uns über jede aktive Sportlerin und jeden aktiven Sportler in unserer Stadt. Das viele unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Verbundenheit zu ihrem Club gezeigt haben, freut mich sehr,“ unterstützt Sparkassen-Chef Torsten Cremer den NRW-Aktionstag auch im eigenen Haus.