„Zusammen geht mehr“ – Sparkasse Hamm feiert die Hammer Vereine im Maxipark
Unter dem Motto „Zusammen geht mehr – engagiertes Ehrenamt in Hamm“ hat die Sparkasse Hamm alle von ihr in 2021 unterstützten Vereine und Einrichtungen am vergangenen Mittwoch in den Maximilianpark eingeladen. Das waren in 2021 insgesamt 217 Projekte mit einem Gesamtvolumen von 1.173.049 Euro.
In ihren Grußworten gingen sowohl der Vorsitzende des Vorstandes der Sparkasse Hamm, Torsten Cremer sowie der Verwaltungsratsvorsitzende Marc Herter auf die vielfältige und unentbehrliche ehrenamtliche Arbeit in Hamm ein. Sie dankten den Vereinsvertretern für ihr großes Engagement.
Mit Jochen Heimann als Moderator der bereits vierten Veranstaltung dieser Art und Jörg Budde, der für die musikalische Begleitung am Saxophon zuständig war, wurde den etwa 100 Vereinsvertretern ein würdiger und passender Rahmen geboten.
In einer frischen und lebhaften Talkrunde berichteten Matthias Lütkhoff und Eike Hellenkamp als Vorstandsmitglieder von Westfalia Rhynern, Sylvia Blätgen für das Christliche Hospiz Hamm, Jutta Lommatzsch für die Akademische Gesellschaft und Jörg Rogalla als Geschäftsführer des Maxiparkes über die aktuellen Aktivitäten und Entwicklungen in ihren Einrichtungen.
Spannend wurde es anschließend, als unter allen anwesenden Vereinen fünf Spenden in Höhe von jeweils 500 Euro verlost wurden. Das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten die Sportschützen Rhynern, der Ruderclub Hamm, der Kultur Verein „Kult-Tour“, die Fußballer des SVF Herringen so wie der Förderverein des Damentischtennis des TuS Uentrop. Der Abend wurde bei einem gemeinsamen Miteinander mit vielen bunten Gesprächen und einem kleinen Imbiss abgeschlossen.