Gründergalerie mit neuen Porträts in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm

Gründergalerie mit neuen Porträts in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm

Mit neuen Porträts wird die Gründergalerie  bis 11. November in der Hauptstelle der Sparkasse Hamm am Marktplatz zu sehen sein. Unter dem Motto „Mach dein Ding – gründe in Hamm“ zeigen die Fotos von René Golz Gesichter, die Mut machen sollen. „Mit der Ausstellung wollen wir deutlich machen, welche Chancen der Gründungsstandort Hamm bietet“, sagt Marina Heuermann, neue Bereichsleiterin Unternehmen der Hammer Wirtschaftsagentur IMPULS. „Ich bin bereits sehr gespannt darauf, die Menschen kennenzulernen, die den lebendigen Wirtschaftsstandort Hamm prägen, Gründerinnen und Gründer ebenso wie etablierte Unternehmen.“

Klaus Roloff, Bereichsdirektor Markt und Kredit an der Sparkasse Hamm, holte die Fotoausstellung bereits zum zweiten Mal in die Räume der Sparkasse. Zusätzlich sind diesmal mit Jutta Elbers und Hardy Weiß, Katja Köckmann sowie Tanja Prill und Tanja Schreiber Fotos von Gastronomen zu sehen, außerdem die Reitsportsattlerin Farina Fuest, die Stylistin Beate Katiela-Grewe und die Eventmanager André Kollas und Julian Sokolowski. Die Galerie wird kontinuierlich erweitert. Zehn weitere Porträts werden erstmals am 15. November in der Maxigastronomie zu sehen sein.

„Wir haben uns sehr gefreut, die Gründergalerie noch einmal bei uns zeigen zu können“, sagt Roloff. „Als Sparkasse gehört es zu unseren Aufgaben, Gründungen zu ermöglichen und zu begleiten. Was das bedeutet, wird in den Gesichtern dieser Ausstellung deutlich: Dass nämlich reale Menschen aus unserer Nachbarschaft ihre Träume verwirklichen, ‚ihr Ding machen‘ und ein erfolgreiches Geschäft aufbauen. Das ist sehr inspirierend.“

Foto: Impuls/Pfennig