Baugebiet Heidekamp in Herringen jetzt offiziell eingeweiht

Baugebiet Heidekamp in Herringen jetzt offiziell eingeweiht

Das Baugebiet Heidekamp in Herringen wurde am vergangenen Freitag offiziell eingeweiht. Neben den Vertretern der Grundstückserschließungsgesellschaft der Sparkasse Hamm (GEG), Tobias Böhm und Klaus-Dieter Ruck, Bezirksbürgermeister Franz Tillmann und Bürgermeisterin Monika Simshäuser fanden sich auch viele Anwohner und interessierte Gäste ein.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir die Grundstücke zu sehr fairen Konditionen an die insgesamt 24 Eigenheimbesitzer veräußern konnten. Nach der Erschließung der Grundstücke vor knapp über zwei Jahren ist hier in kurzer Zeit ein sehr schönes und ganz individuelles Baugebiet entstanden, bei denen die Hausbewohner ihre Gestaltungswünsche der eigenen vier Wände gänzlich umsetzen konnten“, freut sich Tobias Böhm über die abwechslungsreiche Gestaltung der neuen Häuser.

Bezirksbürgermeister Franz Tillmann ging in seinem Grußwort auch kurz auf die Historie ein: „Der Bebauungsplan aus 2007 fand leider jahrelang keine Umsetzung. Erst als die Sparkasse Hamm sich als Erschließungsträger im Jahr 2018 einbrachte, wurde hier richtig Tempo aufgenommen. Das Ergebnis lässt sich sehen: Innerhalb von nur vier Jahren wurde ein ganz tolles und familienfreundliches Baugebiet in unserem schönen Herringen fertiggestellt, das keine Wünsche offen lässt.“

Das Baugebiet Heidekamp zwischen August-Bebel- und Holzstraße umfasst eine Gesamtfläche von 16.000 m². Die Grundstücke für Einfamilienhäuser sind alle größer als 400 m² geschnitten und konnten ganz individuell bebaut werden. Der Kaufpreis der von der GEG bereits komplett erschlossenen Grundstücke lag zwischen 206 und 218 Euro je m². Der Endausbau der Straßen und des Kinderspielplatzes erfolgte Ende September 2022.